Mehr Interaktion und mehr Zeit fürs Netzwerken
Vertraut und doch neu – so zeigt sich das kommende Medienhaus/NEXT/. Wie gewohnt, liegt der Fokus auf spannenden Themen aus der Verlagswelt, die von Insidern praxisnah präsentiert werden. Doch mit einem gemeinsamen Start in die Tagung und einem Get-together gleich im Anschluss bleibt mehr Zeit für den Austausch. Neu ist auch, dass es diesmal zwei Panels geben wird, die hochkarätig besetzt sind.
Wie schaut die Zukunft der Medien aus und wie gelingt die Transformation? Darüber tauschen sich beim Panel am Vormittag Eva-Maria Bauch, CEO Mediengruppe Oberfranken, Stefan Hilscher, Vorsitzender des BDZV-Vorstands, Enrique Tarragona, Geschäftsführer ZEIT ONLINE, und Dr. Michael Plasse, Geschäftsführer OM-Mediengruppe, aus. Moderiert wird die illustre Runde erneut von Prof. Dr. phil. Thomas Breyer-Mayländer.
Beim zweiten Panel am Nachmittag übernehmen Wolfgang Rakel und Sophie Fiedler vom Fachmagazin DNV die Moderation. Beide sind genaue Beobachter der Verlagsszene, wenn es um Community-Building geht – dem Panel-Schwerpunkt. Welche Erfahrungen gibt es? Was funktioniert in der Praxis und von was sollten Verlage lieber die Finger lassen? Teilnehmer des Panels sind unter anderem Britta Schönhütl, Leiterin Social Media, Community und Newsletter bei der Süddeutschen Zeitung, und Christine Fettich, Director Business, ebenfalls Süddeutsche Zeitung.
Nur wenige Gehminuten vom F.A.Z.-Tower, unserem diesjährigen Veranstaltungsort, entfernt, liegt im Europagarten unsere Abendlocation „Pauline“. Aufgrund der Nähe findet das abendliche Get-together dort direkt im Anschluss an das Medienhaus/NEXT/ statt. Pauline ist an diesem Abend exklusiv für AVS reserviert und lädt nicht nur zu herzhaften Leckereien ein, sondern auch dazu, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Tag Revue passieren zu lassen.