Neues Projekt in Nordhessen: Die AuszeitCardPlus

Ende 2024 startet das zweite Job-Card-Projekt im Geschäftsbereich Tourismus der AVS: Ab da können Arbeitnehmer*innen die Freizeitwelt Nordhessens mit der brandneuen AuszeitCardPlus entdecken. Zeitgleich zur Job-Card führt der Betreiber auch eine Kaufkarte ein. So können sich auch Einheimische ohne Job-Card bequem per Kauf im brandneuen Webshop ein Jahr lang freien Eintritt in über 100 Freizeiteinrichtungen sichern. 

Das Plus für Arbeitgeber: die Job-Card

In Zeiten, in denen die Wahl des Arbeitsplatzes immer stärker von der Attraktivität des Arbeitsumfeldes beeinflusst wird, setzt die AVS Job-Card neue Maßstäbe. Arbeitgeber*innen können die Karte ihren Mitarbeitenden als steuerfreien Sachbezug zur Verfügung stellen – ein überzeugendes Argument, um Fachkräfte für den Standort zu gewinnen und zu binden. 

Von diesem Konzept macht nun auch unser langjähriger Kunde „Grimmheimat Nordhessen” Gebrauch. Die AuszeitCardPlus im Abo-Modell wird es ab Ende des Jahres für alle Arbeitgeber in der Region zum Kauf geben. Die Leistungsträger sind zu einem Großteil aus dem bereits bestehenden Pool der MeineCard+, dem Umlageprojekt der Region. Mit der AuszeitCardPlus können nun auch die Arbeitnehmer der Region die umfangreichen All-Inclusive-Leistungen nutzen. So steigern die Arbeitgeber in Nordhessen die Zufriedenheit und Motivation Ihres Teams und fördern gleichzeitig die regionale Freizeitwirtschaft.

Für Ausflüge mit der ganzen Familie: die Kaufkarte über den Webshop

Auch für die Einheimischen ohne Job-Card ist gesorgt: Zeitgleich zur Einführung der AuszeitCardPlus im Abo-Modell wird es die Karte auch als Kaufkarte mit 365 Tagen Gültigkeit geben. Verkauft wird die Karte im brandneuen Webshop der Grimmheimat Nordhessen. Durch die beiden Kartentypen „Kind“ oder „Erwachsener“ kann die ganze Familie mit der All-Inclusive-Karte für die Region ausgestattet werden. 

Natürlich gibt es die Karte neben der klassischen Version im Scheckkartenformat auch in digitaler Version als Wallet- und PDF-Datei, welche der Kunde direkt nach Kauf per E-Mail zugesandt bekommt.

AVS Card-Plattform als Basis für Umsetzung

Nachdem die Grimmheimat Nordhessen bereits seit über 10 Jahren erfolgreich die AVS Card-Plattform für Ihre umlagebasierte Gästekarte einsetzt, wird das System nun um die zwei neuen Kartentypen erweitert. Die Leistungsträger der AuszeitCardPlus sind bereits alle an das System angeschlossen und können nach Einführung der Karten diese über die bereits bestehende Hardware akzeptieren. 

Dank der nahtlosen Integration des Webshops in die AVS Card-Plattform hat auch der Betreiber zur Kontrolle und Abwicklung der Bestellungen kein weiteres System, welches er bedienen muss. 

Wir freuen uns, mit der AuszeitCardPlus eine weitere Job-Card in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen und sind gespannt, wie sie sich im Laufe der Jahre entwickeln wird!


Interessant auch für Ihre Region?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Gero Weidlich

Leiter Touristik Projektmanagement
Foto: Portrait von Gero Weidlich
Foto: Portrait von Gero Weidlich