ROY ROBSON Fabrikverkauf
Der Kunde
ROY ROBSON verbindet traditionelle Schneiderkunst, Modernität und höchste Ansprüche an Qualität und Verarbeitung. Als eine der führenden Marken für Premium Menswear und Accessoires setzt ROY ROBSON auf präzise Schnitte, perfekte Passformen und ausgesuchte Materialien, die nachhaltig hergestellt werden.
Das Projekt
ROY ROBSON Fabrikverkauf war auf der Suche nach einem Partner, der jedem Kunden des Fabrikverkaufs durch die Zusendung einer persönlichen Kundenkarte zum VIP-Kunden macht. Im ersten Schritt erhielt jeder Kunde das Angebot sich für eine exklusive Kundenkarte im Scheckkartenformat zu entscheiden, die dann per Post versendet wird. Im zweiten Schritt konnte jeder Kunde zwischen einer traditionellen oder digitalen Kundenkarte wählen. Die Herausforderung bestand nun darin, einen automatisierten Ablauf zu organisieren, der jedem VIP-Kunden seine exklusive Kundenkarte per Brief oder per E-Mail zusendet.
Die Lösung
Die AVS Dialog-Schnittstelle ist eine sichere und automatisierte Standard-Lösung für den Versand von persönlichen Kundenkarten. Sie entspricht hohen Standards, beinhaltet enorm viele unterschiedliche Variablen (ID’s, Gültigkeiten, Werte oder Zusatzinformationen) und ist optimiert für den Versand per Briefpost oder E-Mail.
Über gemeinsam definierte Steuerkennzeichen konnte eine Automatisierung für den Versandweg zum VIP-Kunden organisiert werden. Der automatisierte Versand per Brief setzt die Produktionen von Briefbögen, Versandhüllen und Kundenkarten-Rohlingen voraus. Erst im Versandprozess werden die Bestandteile innerhalb weniger Stunden personalisiert und auf den Postweg zum Empfänger gebracht. Für den E-Mail-Versand sind digitale Text- und Bildvorlagen für die E-Mail, sowie die Gestaltung der Kundenkarten für die gängigsten Wallet-Lösungen (IOS Wallet & GPAY) notwendig.
Anforderungen im Überblick
- Persönliche Kundenkarten einfach per Brief oder E-Mail versenden
- Einfache Nutzung von modernen Technologien und standardisierte Lösungen
- Digitale Wallet-Lösungen für IOS & GPAY (keine App notwendig)
Die AVS Dialog-Schnittstelle
Die AVS Dialog-Schnittstelle bietet einen standardisierten Datenaustausch für flexible Ausstattungs-Lösungen. Hiermit bieten wir vor allem unseren Kunden, welche lediglich ihre Regelausstattungen durch den AVS Lettershop produzieren und versenden lassen, eine umfangreiche Schnittstelle mit geringem Konfigurationsaufwand.
Der Versand der Kartenausstattungen kann sowohl physisch als auch digital erfolgen. Durch ein dynamisches Steuerungskennzeichen können Sie uns mitteilen, ob Sie den Versand der Kundenkarten per Brief zusammen mit einer haptischen Karte, oder per Mail mit einer Verlinkung auf die personalisierte Wallet Ihrer Kunden wünschen.