Neustart der Rothenburg-PLUS-Karte im AVS Card-System

Die Rothenburg-PLUS-Karte wurde bereits im Jahr 2014 eingeführt, Ende 2023 ist das Stadtmarketing Rothenburg ob der Tauber e.V. mit dem Wunsch einer Projektübernahme des bestehenden Bonussystems an die AVS herangetreten. Der vollständige technische Anbieterwechsel erfolgte zum Mai 2024, also innerhalb von nur sechs Monaten. Die AVS kann also nicht nur Card-Systeme entwickeln, sondern auch bestehende Systeme in die digitale Zukunft führen.

Besucher in die Innenstadt locken

Mit Bonus einkaufen

Ein Bonussystem zur Kunden- und Kaufkraftbindung für die Stadt Rothenburg ob der Tauber – Die Rothenburg-PLUS-Karte macht es möglich.

Stadtbewohner können in 15 teilnehmenden Geschäften vom Einzelhandel über Kosmetik, Ernährungshandwerk, hin zu Floristik Bonuspunkte erwerben und sammeln. Beim Kauf wird eine Gutschrift in Höhe von 1 bis 3 Prozent vom Umsatz in Form von Bonuspunkten auf die Karte aufgebucht, ein Punkt entspricht hierbei einem Cent. Die Bonuspunkte können dann gesammelt werden und als Preisnachlass beim nächsten Kauf in jedem der teilnehmenden Geschäfte wieder abgebucht werden.

Die Rothenburg-PLUS-Karte kann gegen eine Schutzgebühr von 3,00€ in allen Akzeptanzstellen, im Straßenverkehrsamt und in der Geschäftsstelle des Stadtmarketings erworben werden.
 

Punkten und Parken

Inhabern der Rothenburg-PLUS-Karte wird zusätzlich zu den Einkaufsvorteilen kostenfreies Parken ermöglicht. In der Rothenburger Altstadt kann täglich eine Stunde gebührenfrei geparkt werden, außerhalb der Altstadt sogar täglich zwei Stunden. Das Gratis-Parken funktioniert einfach mit der innovativen Parkster-App

Die App kann im Google Play Store (Android) bzw. im App Store (IOS) kostenfrei heruntergeladen werden. Durch das Andocken von Parkster, eines führenden Anbieters von digitalen Handy-Parklösungen, an die AVS-Standard-Schnittstelle kann beim Bezahlvorgang in der App ganz bequem die sechsstellige Kartennummer der Rothenburg-PLUS-Karte als Rabattcode eingegeben werden. Durch die Zonenbezeichnung, die manuell oder via Standortermittlung automatisch von der App bestimmt werden kann, wird ermittelt, ob Anspruch auf die freie Stunde oder auf zwei Stunden kostenfreies Parken besteht. Parkgebühren fallen erst darüber hinaus an und können nach Abzug des Parkrabattes per Kreditkarte oder Überweisung bezahlt werden.

Im Folgenden werden die einzelnen Schritte in der Parkster-App veranschaulicht (siehe Bilder).

Die AVS GmbH freut sich auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt und den Händlern aus Rothenburg ob der Tauber sowie dem Parkster-Team!