AVS in Österreich: Der Vienna PASS
Seit Mai 2021 hat AVS den Betrieb von Vienna PASS übernommen. Bereits seit 2015 wird der Pass von der Vienna PASS GmbH betrieben.
Inkludierte Leistungen
Während der gesamten Gültigkeit des Passes kann an HOP ON HOP OFF Busstouren von VIENNA SIGHTSEEING TOURS teilgenommen werden. Außerdem erhalten Inhaber ein detailliertes Guidebook und freien Zutritt zu über 60 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Museen Wiens. Darunter fallen unter anderem die Hofburg, der Tiergarten Schönbrunn und das Schloss Belvedere. Neben kostenlosen Eintritten profitieren sie auch von Fast-Track-Einlässen bei mehreren Sehenswürdigkeiten Wiens. Optional gibt es die Möglichkeit einer Zeitkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Wien (24,48 oder 72 Stunden) in Form eines digitalen Tickets.
Gültigkeit und Verfügbarkeit
Der Vienna PASS ist 1, 2, 3 oder 6 aufeinanderfolgende Tage gültig. Unterschieden werden Karten für Erwachsene und Kinder (6 bis 18 Jahre). Darüber hinaus gibt es mit dem FlexiPass ein weiteres Produkt, welches dem Käufer flexiblen Zutritt zu wahlweise2, 3, 4 oder 5 Einrichtungen bietet. Erwerbbar ist der Vienna PASS über alle großen Buchungs-/Ticketingplattformen (wie z.B. GetYourGuide), dem eigenen Webshop sowie über mobile Ticketverkäufer und zahlreiche Vertriebspartner in Wien.
Technische Umsetzung durch AVS
Die AVS agiert in diesem Projekt als technischer Systemdienstleister. Dank des AVS Cardplattform konnte die Vienna PASS GmbH den gesamten Vertrieb und das Marketing in die eigenen Reihen holen und gleichzeitig die technische Umsetzung den Spezialisten der AVS überlassen. Dank der Vielzahl an Partnern und Möglichkeiten der AVS gelang es in diesem Projekt alle Akzeptanzstellen des Vienna PASS an das System anzubinden. Zusätzlich gibt es eine Schnittstelle zum Webshop sowie einem Channelmanager für die Anbindung der großen Ticketingplattformen.