AVS auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin 2023
Die Internationale Tourismus-Börse (ITB) ist die Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche. Dieses Jahr findet sie vom 07. bis zum 09. März in Berlin statt und auch wir von der AVS GmbH sind Teil davon.
AVS GmbH als Teil der Bayernausstellung
Die Bayern Tourismus Marketing GmbH hat dieses Jahr ein besonderes Standkonzept präsentiert, um sich auf die exklusive Ansprache des B2B-Publikums zu fokussieren. Der 425 m²-große Gemeinschaftsstand präsentierte die Destination Bayerns mit 40 ausgewählten Partnern. Dazu gehörte auch die AVS Abrechnungs- und Verwaltungs-Systeme GmbH aus Bayreuth.
Besonders der Innenbereich des Gemeinschaftsstandes, der einem Biergarten ähnelt, lädt zu persönlichen Gesprächen und einem fachlichen Austausch ein. Gero Weidlich, Klaus Schön und Sebastian Erb, die die AVS GmbH am Gemeinschaftsstand vertreten, nutzen die Möglichkeiten der Messe, um sich mit dem Fachpublikum auszutauschen und über Produkte wie z. B. den digitalen Meldeschein, Gäste-Card, Jahreskurkarte oder die Tourist-Card zu informieren.
Info: Das ist die ITB
Bereits seit 1966 ist die Internationale Tourismus Börse (ITB) die weltweit führende Messe der Reiseindustrie. Nach den vergangenen Corona-Jahren hat die Messe ihr Konzept verändert und 2023 ist das erste Jahr, in der die ITB nur noch Fachbesuchern offensteht. Insgesamt präsentieren sich auf der diesjährigen ITB Berlin rund 5.500 ausstellende Unternehmen aus 161 Ländern. Damit ist die Messe der Treffpunkt für Touristiker aus der ganzen Welt, die sich in Berlin zusammenfinden, um sich über die neuesten Trends und Themen aus der Reisewelt auszutauschen.